Marcel Remus – Der Luxus-Immobilienmakler im Interview

Marcel Remus – Auf Mallorca lebender, deutscher Luxus-Makler. Bekannt geworden durch die Vox-Sendung „mieten, kaufen, wohnen“ avancierte er schnell selbst zum Star. Mittlerweile lädt Marcel Remus jährlich zu seiner „Remus Lifestyle Night“ und die Promis stehen schlange.

Der 30-jährige ist vor 10 Jahren nach Mallorca ausgewandert und hat sich seit dem ein Imperium aufgebaut, das seinesgleichen sucht. Auf seiner Homepage finden Kunden die exclusivsten Anwesen. Trotz des enormen Erfolgs ist Marcel ein bodenständiger junger Mann, für den Werte wie Ehrlichkeit und Dankbarkeit keine bloßen Floskeln sind.

Alles anders als alle anderen – Der Marcel Remus Weg

Das Motto des Luxus-Maklers ist Programm. Nicht nur als persönliches Motto, sondern auch als Leitfaden für sein Unternehmen. Hier geht es nicht zu wie in so vielen anderen, langweiligen Immobilienbüros. Keine DIN-A-4-Werbezettel im Schaufenster; stattdessen ein eigenes Luxus Lifestyle Magazin, das die Immobilien aus seinem Portfolio in spannende Themen eingebettet.

Für ein kurzes Interview stand Marcel Remus dem Freiheitsblog Rede und Antwort:

Wie definierst du Erfolg?

Erfolg bedeutet für mich die persönliche innere Zufriedenheit zu finden. Die Menschen, die jeden Tag gut gelaunt und motiviert in den Tag starten und gerne zur Arbeit gehen und das, was sie tun mit Leidenschaft vollbringen, haben schon sehr viel erreicht und sind auf einem guten Weg! Eine logische Schlussfolgerung ist daraus die Tatsache, dass man mit dem was man tut Geld verdient und finanziell unabhängig wird.

Was bedeutet Freiheit für dich?

Freiheit bedeutet für mich jeden Tag selbst entscheiden zu können, wie mein Tag aussieht, ohne jemanden fragen

zu müssen, tun und lassen zu können, was man möchte.

Freiheit heißt für mich auch nicht jeden Tag ans Geld denken zu müssen, sondern entspannt an die Dinge heranzugehen, dann kommt das Geld von allein!

Was möchtest du im Leben noch erreichen? 

Traum-Immobilie

Ich wünsche mir, dass ich weiterhin gesund bleibe und meine persönlichen Teilziele so gut erreiche wie in den letzten Jahren .

Hattest du in deinem Leben Rückschläge zu bewältigen? Falls ja, welche und wie hast du diese gemeistert?

Jeder Mensch und besonders jeder Selbstständige weiß, dass es nicht immer rund läuft. Es ist nicht immer alles Gold was glänzt und natürlich lässt man das Leben besonders in den Social Media Kanälen, wie Facebook und Instagram, aussehen, als würde man eigentlich niemals arbeiten. Meine Devise: Lass jeden Tag aussehen als wärst du im Dauerurlaub! Die Kunst ist es doch, sich jeden Tag aufs Neue zu motivieren, auch wenn Dinge nicht funktionieren, am nächsten Tag zu starten und härter zu arbeiten, an sich selbst zu arbeiten um jeden Tag besser zu werden und mehr zu erreichen!

Was würdest du rückblickend anders machen im Leben?

Ich bin mit meinen 30 Lenzen sehr zufrieden mit dem, was ich bisher erreicht habe und würde nichts anders machen!

Wer sind deine Vorbilder und warum?

Komischerweise habe ich keine Vorbilder. Ich mache mein Ding einfach so, wie ich es für richtig halte und orientiere mich nicht an anderen oder einem Mentor!

Wer braucht da noch Urlaub?

Wie sieht für dich der perfekte Urlaub aus?

Der perfekte Urlaub wäre für mich eine Mischung aus Entspannung, Strand, gutem Essen und trotzdem Action und Abwechslung. In der Regel wird mir nach drei Tagen langweilig, daher bin ich eh nicht der perfekte Urlaubspartner!

Auch wenn die Entscheidung schwer fällt, was sind deine drei Lieblingsbücher?

Da ich sehr unruhig und ungeduldig bin ist lesen leider nichts für mich!

Wenn du für einen Tag mit jemandem tauschen könntest, wer wäre das und warum?

Ich wäre gern mal ein Adler, um manche Dinge von oben betrachten zu können.

Außerdem wäre ich gerne mal einen Tag lang Justin Bieber, um zu erleben, wie verrückt der Alltag sein kann, wenn man auf der gesamten Welt berühmt ist.

Wie können meine Leser dich erreichen?

Homepage

Youtube

Facebook

XING

Instagram

Sundancefamily - Ka Sundance im exklusiv Interview!

Leave a Reply