Hi,

mein Name ist Micha, ich bin 77’er Baujahr und erst seit kurzem in der „Digitalen Szene“ unterwegs. Genau genommen ist dieser Blog mein erstes großes digitales Projekt.

Mich beschäftigen die Bereiche Erfolg und Freiheit schon seit vielen Jahren. Leider habe ich erst relativ spät erkannt, wie ich mein Leben so ausrichte, dass ich für MICH erfolgreich und frei bin. So musste ich erst mehr als mein halbes Berufsleben im öffentlichen Dienst und in der Mittelmäßigkeit verbringen, bevor ich erkannt habe, was wirklich zählt.

Eine große Hilfe waren mir die unzähligen Bücher, Seminare und Interviewpartner, die ich auf meinem Blog empfehle. Ich habe gelernt, dass in mir ein riesiges Potential schlummert, das nur noch geweckt werden musste. Und das ist mir gelungen. Allerdings nicht über Nacht, sondern Step by Step.

Mittlerweile lebe ich glücklich zusammen mit meiner Frau, meinen zwei Jungs und unserem Hund Sam in einem kleinen Häuschen in einem kleinen niedersächsischen Dorf. Familie ist überhaupt das Wichtigste im Leben, jedenfalls für mich! Sie erdet und motiviert mich, gibt mir Kraft und ist immer für mich da.

Wir brauchen uns nicht über die Definition von Erfolg und Freiheit zu streiten. Denn jeder interpretiert dies anders. Und das ist auch gut so! Aber für mich kann ich verkünden: Nach meiner eigenen Definition bin ich erfolgreich und frei! Und ich hoffe, dass du dasselbe von dir behaupten kannst. Falls nicht, hoffe ich, dass dir dieser Blog viele interessante Impressionen liefern kann.

 

Was man noch über mich wissen sollte:

Gesinnung: geistreich, freidenkend, (manchmal) polarisierend

Musik: Hauptsache laaaauuuut und am liebsten Deutsch (Frei.Wild, Unantastbar, Wilde Jungs, Dritte Wahl)

Lieblingsfilm: The Crow

Lieblingsbuch: Sorry, Bücher sind mein Leben! Frag besser nach den liebsten 100…

Urlaub: Meer und Sonne

Essen: Fleischfresser

Schwächen: Schokolade und die verfluchte „Digitale Welt“, in die ich erst hineinfinden muss

Stärken: hart im Nehmen, bodenständig, fürsorglich

Zitat: „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ – Mahatma Gandhi